Sonntag, 9. November 2008

Einzigartiges Fruechte Muesli mit Physalis.

Als schicke Frucht in einem tollen Cocktail begeistert uns die Physalis schon lange. In unserer letzten Votingumfrage hat sich die Physalis, auch Kapstachelbeere oder Andenbeere genannt, eindeutig gegen die Berberitzen durchgesetzt. Seit heute könnt Ihr nun diese unglaublich leckere, etwas saure Frucht auch endlich in Eurem Lieblingsmüsli genießen : )

Die in der Andenregion von Kolumbien bis Venezuela angebaute Physalis kennen viele nur als Verzierung am Cocktailstick oder als Deko im Buffett. Aber getrocknete Physalis sind ein echtes Geschmackserlebnis und lassen Euer Müsli zu einem echten süß-saurem Hit werden. Sie sind angenehm weich im Biss. Ihr werdet begeistert sein!

Die Physalis wurde vor ca. 200 Jahren von portugiesischen Seefahrern ans Kap der Guten Hoffnung gebracht und dort in größerem Stil angebaut. Daher trägt die Physalis auch den Beinamen Kap-Stachelbeere. Die Beeren enthalten außergewöhnlich viele Nährstoffe. Neben Vitamin C und B1, Provitamin A auch Eisen und Kalzium. Wegen ihres hohen Vitamin C-Gehaltes wurde die Physalis von Seefahrern gegen Skorbut verwendet.

Nun nichts wie das leckerste Früchte Müsli der Welt mit den Physalis mixen! : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen